Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » War auch mal wieder auf Bilderjagd xD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War auch mal wieder auf Bilderjagd xD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

War auch mal wieder auf Bilderjagd xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War die letzten Tage mal wieder mit meiner Kmera unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen :)






Mums Pferd "Donna"(5jahre alt)


Dads Pferd "Jane" (2Jahre alt, sind allerdings gerade dabei sie zu verkaufen :( )


mein hund meggie(5jährige hovawartdame)








ich und jane füaß verkaufsfoto^^


mein wunderhübschen wuderpferd :)
(7-jähriger qh-wallach) "Just Royal Lee"








nahaufnahme^^









08.01.2011 19:34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für tolle Winterbilder!

Ich finde das Trinkbild am schönsten, das ist soooo toll!!!!!

...die anderen sind natürlich auch klasse, aber das Hundetrinkbild ist echt der Hammer!
08.01.2011 20:28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dich verschrieben, oder ist Jane wirklich erst 2 Jahre alt?!
Wenn das wirklich so ist, dann finde ich hast du auf einem zwei Jährigen Pferd oben nichts verloren. Dann noch ohne Reithelm und einem völlig unpassenden Westernsattel.
Sorry, aber ich hoffe ihr findet für Jane ein besseres Zuhause, wo die zweijährige Stute noch eine zweijährige Stute sein kann.
Wobei ich das einwenig bezweifeln werde, den Pferdemenschen mit Verstand werden dann bei so einem Verkaufsbild mit der Altersangabe gleich weiterblättern.

Sorry für die harten Worte, aber leider können Pferde selbst nicht reden.

Trotzdem dir noch einen schönen Abend!

Isa
08.01.2011 22:41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle fotos a_050
09.01.2011 06:55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh keine bilder :((((
09.01.2011 09:25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder smiliesmilie
09.01.2011 09:51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Winterfotos von Pferden und Hund! smiliesmilie
09.01.2011 10:03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isalein
Hast du dich verschrieben, oder ist Jane wirklich erst 2 Jahre alt?!
Wenn das wirklich so ist, dann finde ich hast du auf einem zwei Jährigen Pferd oben nichts verloren. Dann noch ohne Reithelm und einem völlig unpassenden Westernsattel.
Sorry, aber ich hoffe ihr findet für Jane ein besseres Zuhause, wo die zweijährige Stute noch eine zweijährige Stute sein kann.
Wobei ich das einwenig bezweifeln werde, den Pferdemenschen mit Verstand werden dann bei so einem Verkaufsbild mit der Altersangabe gleich weiterblättern.

Sorry für die harten Worte, aber leider können Pferde selbst nicht reden.

Trotzdem dir noch einen schönen Abend!

Isa


hihi.. da ist mir jetz ein kleines lächeln ausgekommen, ich werd mich doch auf ein 2-jähriges pferd setzen können, ich reit ja noch nicht mir ihr, nur schritt, und außerdem beim westernreiten trägt man keinen helm... *hust*
und noch was, ich weiß ja nicht, was die profitrainier bei der breeders futurity im oktober machen, den diese pferde müssen echt was leisten, und die sind auch erst 3 jahre alt...
naja muss jeder selber wissn, ich persönlich finde, das man sich mit 2 jahren schonmal auf ein pferd setzen kann...
und außerdem wirds im april 3..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramona: 09.01.2011 12:05.

09.01.2011 12:04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, beim einreiten von Pferden, geht man nach der eigenen Optik......... klar. Ein Helm passt ja zum Westernoutfit nicht *lach*
Ich vergass....... kenne einige sehr gute Ausbilder im Westernreiten und ich kann dir sagen, auf ihre junge Pferde setzt sich niemand von denen ohne Helm drauf, aber egal ist dein Ding. Dein Pferd leidet ja nicht darunter, aber es leidet darunter das du dich auf so ein junges Pferd mit einem unpassenden Sattel draufsetzt.
Man sieht ja auch auf den Fotos, dass das Pferd null Mukis hat. Wie soll dich jetzt das Pferd tragen? Hast du dich schonmal näher mit der Anatomie beschäftigt.
Ich weiß das im Westernsport schon sehr früh die Pferde angeritten werden und auch oftmals nicht schön. Da werden die Sliding Stops gegen die Bande geübt u.s.w. Ist halt normal, oder besser gesagt es war normal! Immer mehr bekannte Westernreiter denken um, und lassen den Pferden Zeit.
Hast du eigentlich dich schon mal gefragt, wieso kaum ältere Pferde auf Turnieren zu sehen sind. Mit älter meine ich eigentlich Pferde so um die 15 Jahre alt, die gerade in den besten Jahren sind?!
Ja, genau, weil die Pferde bei der frühen Ausbildung so verkorkst werden, das sie wegen gesundheitlicher Mängel aussortiert werden.
Wieviele der 3 jährigen Pferde die im breeders futurity starten, wirst du noch mit 10 Jahren im Sport sehen.
Ich denke mal 99 % der Pferde nicht mehr.
Denk mal bisschen nach. Die Westerntrainer die was zu sagen haben, machen es schon!
Und ein 2 1/2 jähriges Pferd gehört definitiv auf die Weide!
09.01.2011 14:38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isalein
Achso, beim einreiten von Pferden, geht man nach der eigenen Optik......... klar. Ein Helm passt ja zum Westernoutfit nicht *lach*
Ich vergass....... kenne einige sehr gute Ausbilder im Westernreiten und ich kann dir sagen, auf ihre junge Pferde setzt sich niemand von denen ohne Helm drauf, aber egal ist dein Ding. Dein Pferd leidet ja nicht darunter, aber es leidet darunter das du dich auf so ein junges Pferd mit einem unpassenden Sattel draufsetzt.
Man sieht ja auch auf den Fotos, dass das Pferd null Mukis hat. Wie soll dich jetzt das Pferd tragen? Hast du dich schonmal näher mit der Anatomie beschäftigt.
Ich weiß das im Westernsport schon sehr früh die Pferde angeritten werden und auch oftmals nicht schön. Da werden die Sliding Stops gegen die Bande geübt u.s.w. Ist halt normal, oder besser gesagt es war normal! Immer mehr bekannte Westernreiter denken um, und lassen den Pferden Zeit.
Hast du eigentlich dich schon mal gefragt, wieso kaum ältere Pferde auf Turnieren zu sehen sind. Mit älter meine ich eigentlich Pferde so um die 15 Jahre alt, die gerade in den besten Jahren sind?!
Ja, genau, weil die Pferde bei der frühen Ausbildung so verkorkst werden, das sie wegen gesundheitlicher Mängel aussortiert werden.
Wieviele der 3 jährigen Pferde die im breeders futurity starten, wirst du noch mit 10 Jahren im Sport sehen.
Ich denke mal 99 % der Pferde nicht mehr.
Denk mal bisschen nach. Die Westerntrainer die was zu sagen haben, machen es schon!
Und ein 2 1/2 jähriges Pferd gehört definitiv auf die Weide!



also, klah, man sieht ja auf dem bild, das der sattel nicht passt *rofl*
also, soweit ich das jetz mitbekommen habe.. du gest davon aus, das ich vollgas mit dem pferd in der halle rumdüse.. usw.. ich hab mich doch nur draufgesetz und bin ein paar runden im schritt gegangen..
ich möcht ja ned so enden wie ihr anderen, die dan mit 5 jahren ihre pferde nicht mehr eingeritten bekommen!!!
darf ich mal fragen, wer diese "westerntrainer" sind?? *totlach*
also wenn die so gestörte pferde haben, dass die einen helm brauchen xD
lass mi raten,nach deiner aussage bisd du englischreiter oder?
.. wenn ja.. dan is alles klar, dan mag i ned weida disskutieren, weils mir da egal is, wann ihr eure pferde "einreitet" und eure probleme damit habt...
also is ja ned so, als häd i was gegen englischreiter, aber de meistens sind ja echt neben der spur, und da gehörst du glaub ich auch mal dazu...


und noch was.. ich wiege keine 100kg..!!!!!!
was würdest da bitte sagen, wenn man auf am pony reitet?
des wär ja dan tierquälerei... :P
ich glaube, dass das pferd mit 50kg locker klah kommt...
und des pferd is übrigens größer wie mein 7-jähriger wallach!! nur mal zum thema!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramona: 09.01.2011 16:47.

09.01.2011 16:44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hja, weil i des bild grad gfunden hab, zum vergleich mit der 5-jährigen stute von meiner mum, die is ned recht viel kleiner...
und kein pferd hat von anfang an musklen... woher wer den des wol kommen *grübel* .....

09.01.2011 17:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramona
Zitat:
Original von Isalein
Achso, beim einreiten von Pferden, geht man nach der eigenen Optik......... klar. Ein Helm passt ja zum Westernoutfit nicht *lach*
Ich vergass....... kenne einige sehr gute Ausbilder im Westernreiten und ich kann dir sagen, auf ihre junge Pferde setzt sich niemand von denen ohne Helm drauf, aber egal ist dein Ding. Dein Pferd leidet ja nicht darunter, aber es leidet darunter das du dich auf so ein junges Pferd mit einem unpassenden Sattel draufsetzt.
Man sieht ja auch auf den Fotos, dass das Pferd null Mukis hat. Wie soll dich jetzt das Pferd tragen? Hast du dich schonmal näher mit der Anatomie beschäftigt.
Ich weiß das im Westernsport schon sehr früh die Pferde angeritten werden und auch oftmals nicht schön. Da werden die Sliding Stops gegen die Bande geübt u.s.w. Ist halt normal, oder besser gesagt es war normal! Immer mehr bekannte Westernreiter denken um, und lassen den Pferden Zeit.
Hast du eigentlich dich schon mal gefragt, wieso kaum ältere Pferde auf Turnieren zu sehen sind. Mit älter meine ich eigentlich Pferde so um die 15 Jahre alt, die gerade in den besten Jahren sind?!
Ja, genau, weil die Pferde bei der frühen Ausbildung so verkorkst werden, das sie wegen gesundheitlicher Mängel aussortiert werden.
Wieviele der 3 jährigen Pferde die im breeders futurity starten, wirst du noch mit 10 Jahren im Sport sehen.
Ich denke mal 99 % der Pferde nicht mehr.
Denk mal bisschen nach. Die Westerntrainer die was zu sagen haben, machen es schon!
Und ein 2 1/2 jähriges Pferd gehört definitiv auf die Weide!



also, klah, man sieht ja auf dem bild, das der sattel nicht passt *rofl*
also, soweit ich das jetz mitbekommen habe.. du gest davon aus, das ich vollgas mit dem pferd in der halle rumdüse.. usw.. ich hab mich doch nur draufgesetz und bin ein paar runden im schritt gegangen..
ich möcht ja ned so enden wie ihr anderen, die dan mit 5 jahren ihre pferde nicht mehr eingeritten bekommen!!!
darf ich mal fragen, wer diese "westerntrainer" sind?? *totlach*
also wenn die so gestörte pferde haben, dass die einen helm brauchen xD
lass mi raten,nach deiner aussage bisd du englischreiter oder?
.. wenn ja.. dan is alles klar, dan mag i ned weida disskutieren, weils mir da egal is, wann ihr eure pferde "einreitet" und eure probleme damit habt...
also is ja ned so, als häd i was gegen englischreiter, aber de meistens sind ja echt neben der spur, und da gehörst du glaub ich auch mal dazu...


und noch was.. ich wiege keine 100kg..!!!!!!
was würdest da bitte sagen, wenn man auf am pony reitet?
des wär ja dan tierquälerei... :P
ich glaube, dass das pferd mit 50kg locker klah kommt...
und des pferd is übrigens größer wie mein 7-jähriger wallach!! nur mal zum thema!!



Nein, ich bin kein englisch Reiter (war ich mal). Bin jetzt in der Doma Vaquera zuhause, die ist übrigens von der Altkalifornischen Reitweise entsprungen, also wie die heutige Westernreiterei.
Mit meinen jungen Pferden arbeite ich auch erstmal so lange vom Boden aus, bis die Rückenmuskel entwickeln, die den Pferden erlauben mich zu tragen.
Ich denke du hast dich noch nie mit der Anatomie des Pferdes auseinandergesetzt. Im Grunde sind Pferde überhaupt keine Reittiere, den sie können unser Gewicht nicht einfach so ohne Schäden tragen, weil es anatomisch nicht möglich ist. Deswegen ist es um so wichtiger, dass die Pferde an der richtigen Stelle Mukis kriegen.
Es ist übrigens egal ob es ein Pony ist, oder ein Shire. Die Anatomie ist die gleiche und es ist daher egal auf was man sich raufsetzt, wenn da keine Mukis sind ist es immer schädlich.

Und nein, ich habe dich schon verstanden, das du da nur raufsaßt und nicht in der Halle herumgerast bist, trotzdem gehörst du nicht auf ein 2 1/2 jähriges Pferd drauf.
Achso und man sieht auf den Bild ganz genau das der Sattel nicht passt. Der liegt viel zu weit vorne auf der Schulter. Wenn du das nicht siehst, dann solltest du dich echt erstmal mit der Anatomie beschäftigen, bevor du weiterreitest.
Mit meinen Pferden arbeite ich übrigens vom Boden aus nach Pat Parelli.
Achso und Jean Claude Dysli sagt dir sicher was. Der hat den Westernsport nach Europa gebracht. Auf seinem Hof in Spanien belege ich übrigens Doma Vaquera Kurse und kein Pferd von ihm wird vor 3 angeritten.

Im übrigen sind die ah so bösen englisch Reiter mit Pferden die 18, 19, 20 sind noch aktiv im Hochleistungssport erfolgreich tätig. Das würde ich gerne mal bei einen Westernreiter sehen ;-)
09.01.2011 18:39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, ja meine frühere cuttingstute habe ich übrigens auch nocht mit 20 geshowt, und das ned schlecht, und die wa nebenbei noch ne zuchtstute...
und wenn du jetz noch einmal des wort anatomie benutzt, dan dreh ich durch, i kenn mi da scho aus, nur weil du blind bisd, kann ich auch nix dafür, meinst du i hab no nie mid dem ferd bodenabreit gmacht oder was? was meinstn du wohl, was i des letzte jahr gmacht hab?!?!
und de 5 min wo i da oben sitz, werds scho aushalten, des had bis jetz no kein pferd vo uns umgebracht...
und an rest vom tag kanns eh auf da weide macha was will... anatomie hin oder her, des werd kein unterschied machen..


und ich glaub, das sich da morey fisk, oder da rudi kronsteiner, oder grischa ludwig besser auskennen als du,..
und was wär da bei da jundpferde basis, oder jungpferdereining usw.. de pferde verreckan doch a ned, nur weils mid 2 jahren scho grittn werdn..

ja oke, is vielleicht dei meinung, und meiner meinung nach is dei meinung von hinten bis vorne schrott..
is vielleicht dei meinung zu meiner meinung auch so..
aber i mag da jetz ned lange diskutieren, weils eh nix bringt, du kannsd deine pferde ja bis 5 jahre alt sind versauern lassn, und dan meinen, das besser und gesünder sind wie alle andern, was eingentlich nix bringt, den dan müsstest eingetlich warten, bis minderstens 6 jahre alt is, das s'pferd komplet ausgwachsen is...
blablabla.. is eh egal..


i hab auf jeden fall kein bock mehr so vui zu lesen und zum schreiben xD
vor allem so an schmarrn zu lesen..
09.01.2011 18:56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey etwas anständig hier ja? lest eure beiträge richtig durch und behauptet nicht einfach etwas. Ich denke Ramona weiss schon was sie tut. Man kanns auch übertreiben.
09.01.2011 19:43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr kleinen Streithammellchen,

ich kann sowohl Ramona's als auch Isa's Argumentation verstehen.

Bei uns im Stall (Zucht, Aufzucht und Pension mit sowohl Englisch- als auch Westernreitern) wird auch die Ansicht vertreten die Pferde bevor sie nicht mindestens 3 Jahre alt sind in der Herde glücklich und gesund groß werden zu lassen. Natürlich wird ihnen der Schmied, Fell- und Hufpflege nahe- und beigebracht. Schließlich müssen sie den Menschen grundsätzlich an sich ran lassen. Ansonsten wird jedoch erst frühestens ab 3 Jahren angefangen sie an Sattel und Trense zu gewöhnen, sie zu longieren und langsam und behutsam anzureiten. Unser Stall wird seit vielen Jahren von einer gut ausgebildeten Pferdewirtschaftsmeisterin geführt, die selbst ausbildet und in Prüfungskommissionen sitzt. Demzufolge sollte sie also wissen warum sie so handelt.

Allerdings denke ich nicht, dass Ramona ihrer 2,5 Jahre alten Stute etwas Böses tut wenn sie sich mal drauf setzt und ein paar Runden Schritt reitet. Das bedeutet jedoch für mich, dass bereits viel früher angefangen wurde sie anzureiten. Und das ist wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - vor allem weil diese Westernsättel viel schwerer sind als Englischsättel. Übrigens Ramona: den Sattel finde ich auch zu groß!!

Grundsätzlich ist es von Pferd zu Pferd verschieden wie sie sich schon in jungen Jahren entwickeln - aber richtig belastbar sind sie erst wenn sie ausgewachsen sind und entsprechende Muskulatur ausgebildet haben damit sie ein Reitergewicht schadlos tragen können. Und das ist ab etwa 6 Jahren der Fall - bei allen Pferden.
09.01.2011 21:28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau als Tierheilpraktikerin habe ich davon keine Ahnung ;-)
Naja, mach was du willst. Hoffe das die Stute in kompetente Hände kommt.

Im übrigens ist dein eigenes Pferd deine Visitenkarte und wenn man sich schon allein die Bemuskelung des Halses anguckt, dann hält man nicht viel von deinem reiterlichen Können. Nur so ein kleiner Denkanstoß.
Für mich hat sich das Thema jetzt auch erledigt.

LG Isa

P.S. Wieso haben die Pferde eigentlich Stalldecken drausen an? Ausser die junge Stute, die hat eine Outdoordecke drauf.
10.01.2011 14:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » War auch mal wieder auf Bilderjagd xD
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 84.278 | Views gestern: 103.167 | Views gesamt: 101.901.829

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH