Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern haben wir ja einen Ausflug in unser Nachbarbundesland Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Die Hunde hatten wir bei meiner Schwester gelassen, weil in Rosenhagen Hunde am Strand jetzt verboten sind.

Erstmal sind wir durch die Wildnis gefahren, weil ich unbedingt eine alte Schlossruine finden wollte.
Bei den "Strassen" dachte man nicht, dass die noch irgendwo hinführen.
Irgendwann entdeckte ich in der Wildnis aber ein altes Torhaus:



Und dahinter war wirklich das alte Schloss:

Sehr zerfallen und nicht bewohnt

Hier noch etwas zum Schloss:
Klicken Sie hier: "Wasserschloss Johannstorf - Nordwestmecklenburg"


Dann ging es weiter nach Rosenhagen:


Die Ostsee ist in Sicht!


Der ganze Strand nur für uns!


Eine freundliche Ente begrüßt uns! aber weit und breit kein Mensch.


Naturstrand pur


Ein Kormoran


Wenn ihr mal Alli in Norwegen besuchen wollt, hier ist der Seeweg dorthin.
;)


Eine Feuerqualle, die gibt es zurzeit öfter in der Ostsee


Schön ruhig hier. Man trifft nicht die ganzen Schickimickys wie bei uns in Travemünde


Da ganz weit hinten ist Travemünde zu sehen. Das riesige Maritim Hotel sieht man ja von weiterm


"Normale" Quallen




Pause auf dem Parkplatz

Wir haben nur einmal Spaziergänger mit Hund getroffen. Die meinten, dass das Hundeverbot in der Nachsaion hier gar nicht beachtet wird. Es ist auch nie einer da, der was sagen könnte. Also kommen unsere "Jungs" nächstes Mal mit.
;)


Der Dassower See


Sanddorn

Zum Schluß haben wir uns noch die schöne Kirche in Selmsdof angesehen:



Über die langsam herbstlich werdenden Alleen von Mecklenburg ging es dann wieder nach Hause.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ilona: 09.09.2008 12:39.

09.09.2008 12:38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui sind des schöne bilder, einsam und verlassen am strand ;)
des schloss gefällt mir ja wahnsinnig gut
ja des ist der seeweg zu mir also rein in die nussschale und her kommen ;)
war also ein richtig schöner tag für euch *top*
09.09.2008 12:45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle bilder!!!! da kommt urlaubsstimmung auf....in der nachsaison denke ich auch ist es mit hunden eh immer besser...auch dort wo es normalerweise erlaubt ist
09.09.2008 12:50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse fotos, ilona....hat gestern bestimmt spaß gemacht!
09.09.2008 13:15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll *top*
Sind echt schön geworden...Hat auch bestimmt Spaß gemacht!

Lg Molle
09.09.2008 19:14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach, da bekommt man voll Fernweh... :D:D *hund herz*
09.09.2008 20:28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*top*
Super, Klasse, Einzigartig,
hat uns sehr gut gefallen. Spitzenmäßig.
09.09.2008 22:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 23.847 | Views gestern: 28.994 | Views gesamt: 94.041.973

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH