Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Rückkehr der Wölfe nach Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückkehr der Wölfe nach Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache! :D

Mein Wolf..gut..Wölfchen...schläft noch, die hat die Wanderung verpasst xD

Ne aber es is schön, dass es wieder mehr werden hier :)
29.01.2014 10:10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die aktuellen Infos!

Eines Tages ist es soweit, dann bekomme ich im Wald wenn ich mit den Jungs heule eine Antwort. Ich glaub ich würd vor Freude in Tränen ausbrechen. rotwerd
30.01.2014 18:18

RE: Rückkehr der Wölfe nach Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

super vielen Dank für diese Info.

Dann sind wir mal gespannt, wie viele Wölfe es noch werden =)

LG
Heinz
31.01.2014 14:34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das ich nun hier gekreuzigt werde, aber ihr findet das cool - klasse--- süüüß toll das ließt sich so eititei wir haben wölfchen fein fein wann sind genug da das ich im Wald spazieren gehen kann um Wölfchen zu kuscheln.

Ich weiß nicht hier in meiner Umgebung bin ich nun nicht wirklich mehr weit von den "Wölfchen" entfernt und ich bin nicht so sehr begeistert ich habe auch ein Herz für Bambis und andere Tierchen und auch mache ich mir Gedanken um Pavo--- Räude--- oder Tollwut genauso wenig möchte ich das meine frei laufenden Katzen als Mahlzeit für so einen Wolf dienen sollen nein Danke und auch wenn ich mir vorstelle das Kleine Hunde auch gut schmecken könnten da rollen sich mir die Nacken Haare das ist dann nicht so eititeiti supi schnuggelig...

Außer frage steht das es hoch Noble Geschöpfe sind aber halt nix putziges was man verniedlichen kann..

Dat Gabi...
31.01.2014 23:17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gabi: Ich wohne ebenfalls bei den Wölfen "um die Ecke"... Bei mir in der Nähe befinden sich ganze 3 Rudel und wie das Video zeigt, wurde vor sehr kurzer Zeit ein 8-köpfiges Rudel ganz in meiner Nähe gefilmt... Von daher kann ich deine Sorge durchaus verstehen... Klar, Krankheiten sind nie ausgeschlossen, aber Wölfe sind für gewöhnlich sehr scheu... Es ist quasi wie ein 6er im Lotto, wenn man mal einen Wolf in freier Wildbahn zu Gesicht bekommt... 3
Tollwut ist inzwischen so gut wie ausgerottet worden dank der Impfköder, die Jäger auslegen (sind zwar eigentlich für Füchse gedacht, aber Wölfe nehmen die logischerweise auch auf, da es Fleischköder sind)...
Genauer Informieren kannst du dich auch hier: http://wolfsregion-lausitz.de/
03.02.2014 20:44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabi, ich kann Dich schon auch total verstehen, bin auch sehr gespalten, wie ich mich dem Thema stellen soll... wie ich ja schon schrieb, die Räude ist nicht ohne, usw... trotzdem finde ich es sehr interessant wie sie sich verbreiten und vermehren.

Ich kann im Moment nicht wirklich sagen, wo ich mit meiner Meinung stehe, ich glaub im Moment noch mitten drin, mal nen Tick mehr in die Richtung, mal nen Tick mehr in die andere Richtung...

Doch meine sichere Meinung ist, daß das sehr interessant ist!!!
04.02.2014 07:05
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Rückkehr der Wölfe nach Deutschland
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 17.433 | Views gestern: 38.884 | Views gesamt: 93.348.281

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH