Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Der Papst tritt zurück ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Papst tritt zurück !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

aktuell.gif Der Papst tritt zurück ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 28. Februar tritt der Papst zurück.Er ist seit 700 Jahren der erste der sein Amt abgibt. Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThinLizzy: 11.02.2013 18:41.

11.02.2013 18:41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir die Kirche so absolut völlig egal ist, ist mir das auch egal. Die bauen so viel Sch***, dass es glaube ich ziemlich egal ist, wer nun ihr Oberhaupt ist. Da wird sich nichts ändern. Bin auch nicht katholisch. guckguck
11.02.2013 18:44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckguck

pfeif der hatte nur keine Lust auf Fasching totlach
11.02.2013 19:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist es doch wie bei unseren politikern,ein lügner und betrüger löst den nächsten ab.

es sit ja nicht so,dass ich nicht an gott glaube,aber sein bodenpersonal ist das letzte.
11.02.2013 21:39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charly
da ist es doch wie bei unseren politikern,ein lügner und betrüger löst den nächsten ab.

es sit ja nicht so,dass ich nicht an gott glaube,aber sein bodenpersonal ist das letzte.


Wo du recht hast haste recht
11.02.2013 21:51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt`s in dem Altenheim wieder mal was zu tun und die Opi`s dürfen wieder mal Rauchzeichen geben und Indianer spielen ....
lasst ihnen doch die Freude.... totlach totlach
12.02.2013 07:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svenja
Da mir die Kirche so absolut völlig egal ist, ist mir das auch egal. Die bauen so viel Sch***, dass es glaube ich ziemlich egal ist, wer nun ihr Oberhaupt ist. Da wird sich nichts ändern. Bin auch nicht katholisch. guckguck

ich bin zwar katholisch getauft-aber dieser meinung schließ ich mich voll und ganz an
12.02.2013 08:21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich evangelisch bin, finde ich es gut, daß er wenigstens erkennt daß er das "Amt" nicht mehr ausführen kann... alle (bis auf einen vorher) haben bis zum Ableben gedacht das Amt ausführen zu können - was absoluter QUATSCh ist!
12.02.2013 09:48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..ich als Athäist hab dazu ne andere Meinung. Soll jeder Leben wie er glücklich wird, aber Religion is für mich generell, sorry falls sich einige aufn Schlips getreten fühlen jetzt, totaler Quatsch. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich es halt anders sehe. Persönliche Erfahrungen spielen halt auch ne Role, aber würde nie jemanden sagen, er soll aufhören Religiös zu sein.


Aber zum Thema direkt: Find ich definitiv gut, dass er geht wenn er das Amt nicht mehr ausführen kann. Man muss nicht immer wegsterben...wenn man mal ehrlich ist.
12.02.2013 10:02

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Evangelisch getauft, aber ich bin vor vielen Jahren aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten. Ich finde es gut das er sagt er kann nicht mehr , also gehe ich. Aber wenn wir mal ehrlich sind wird der nächste es auch nicht besser machen.
12.02.2013 11:09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht mehr in der Kirche drinnen. Somit ist mir das auch egal was der alte Herr macht.

Liebe Grüße Andrea
12.02.2013 12:34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spitzfreund
Da gibt`s in dem Altenheim wieder mal was zu tun und die Opi`s dürfen wieder mal Rauchzeichen geben und Indianer spielen ....
lasst ihnen doch die Freude.... totlach totlach


So kann man es natürlich auch sehen totlach

Nee mal in Ernst: Ich sehe es wie Svenja.
12.02.2013 12:37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das er die Entscheidung so für sich selbst getroffen hat find ich toll. Könnten manch jüngere Politiker auch tun.

Aber die Wende
in der Kirchenführung
st für mich erst dann endgültig vollbracht,
wenn eine Frau steht an der Macht!
12.02.2013 19:18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grace
Das er die Entscheidung so für sich selbst getroffen hat find ich toll. Könnten manch jüngere Politiker auch tun.

Aber die Wende
in der Kirchenführung
st für mich erst dann endgültig vollbracht,
wenn eine Frau steht an der Macht!


Wieso wollt ihr jede Männerdomäne an euch reißen? ^^

Nein im Ernst, generell finde ich ja die Parolen "Frauen an die Macht" oder "Frauen in die Führungsspitzen" eher lächerlich, nicht weil ich die Idee für Mist halte, sondern weil Frauen dadurch bevorzugt werden und mal ehrlich, wieso? Gleiche Leistung, sollte Frau u.U. bevorzugt werden, geh ich mit, aber so Quatsch wie die Frauenquote...*grrr* das is so "Wir müssen die Frau ja nehmen", verstehst? Da überzeugt man dank Quote und nicht dank Leistung...aber ich schweife ab ^^

Ne Frau als Papst, also ne Päpstin? Hätte definitiv Charme, aber bitte, nicht 70 Jahre alt...^^
13.02.2013 05:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin katholisch getauft, aber aus der Kirche ausgetreten.

Ich denke, da war irgend etwas passiert, dass er zurücktreten möchte. Da war doch letztens irgend etwas mit seinem Sekretär. Vielleicht hängt das zusammen. Aber ich denke, das wird nie rauskommen. Ich hoffe für ihn, dass er noch weiterleben darf. ... Man weiß ja nie.

Im Übrigen hat für mich das Christentum eine andere Bedeutung, wie bei der Kirche. Menschlichkeit, Liebe zu allen Wesen. Das gehört für mich auch dazu.

Ich habe von meiner Reha eine CD mitbekommen, auf der der Dalai Lama sein Gebet singt. Diese CD durfte ein Jünger von ihm aufnehmen aber nur unter der Bedinung, dass die Verfielfältigungen NICHT verkauft, sondern verschenkt werden.
13.02.2013 06:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Der Papst tritt zurück !
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 98.347 | Views gestern: 38.884 | Views gesamt: 93.429.195

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH