Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Überlebenskampf =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überlebenskampf =)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

icon4.gif Überlebenskampf =) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorhin mit Pocket im Garten, die Cam war auch mit dabei und weil Pocket mal wieder jegliche Zusammenarbeit verweigert hat, hab ich mich nach einem anderen Motiv umgeguckt. Dabei fiel mir dieser kleine Kerl im Spinnennetz auf:



Seine Lage schien aussichtslos... doch der Kleine strampelte immer weiter!


Irgendwann hat er sich tatsächlich freigekämpft und hing nur noch an einem Bein im Netz, von der Spinne nichts zu sehen. Wie ich so bin, hatte der Kleine inzwischen einen Namen - Tellington (hat ja ewig gedauert, bis er das geschafft hatte), und ich beschloss ihm zu helfen =)


Tellington war wirklich übel verklebt!


Ich wusste erstmal nicht, wie ich die klebrigen Spinnfäden von ihm abbekommen soll und ob er das überhaupt überlebt. Aber ich hab mir dann ein paar Zahnstocher geholt und angefangen in zu säubern, was gar nicht so einfach war. Das Zeug klebt ja wirklich wie verrückt und ist obendrein stabil! Als die Beinchen frei waren, ist Tellington aber ganz munter über den Zahnstocher gekrabbelt, mit allen Beinen und es schien ihm gut zu gehen =)


Auf seinem Rücken war aber noch alles voll mit Spinnfäden, also musste ich da nochmal ran... Gar nicht so einfach, immerhin konnte er ja jetzt wieder laufen. Hat dann trotzdem geklappt und als alles so gut wie möglich ab war, hat er sofort angefangen die Flügel zu putzen.


Kurze Zeit später fühlte er sich bereit, für den 1. Flugversuch in seinem 2. Leben.


Geklappt! Tellington ist etwa drei Meter weiter auf so'nem Grünzeug von meiner Mama gelandet, wo er dann nach kurzer Pause zu neuen Abenteuern aufgebrochen ist! Pass gut auf dich auf Kleiner und halte dich von Spinnennetzen fern! =)



Eine Frage hab ich jetzt aber noch... Weiß jemand, was mein Tellington überhaupt für ein Käfer ist? Hoffe die Bilder haben durch's hochladen und verkleinern nicht zu sehr an Qualität verloren und ihr erkennt ihn auch =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenja: 18.06.2012 18:59.

18.06.2012 18:58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, eine tolle Fotogeschichte
boyb020

...nein, leider keine Ahnung, was das für ein Käfer ist...
18.06.2012 20:24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boyb020 tolle geschichte-weiß aber leider auch nicht welcher käfer das ist
19.06.2012 06:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeee =)


ich hab schon rausgefunden, dass es sich um eine wanze handelt... weiß nur nicht was für eine.
19.06.2012 09:01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das nenn ich mal eine fotostory muetzewerf
schön das du dem kleinen racker geholfen hast.

ich bin ja nicht so der insektenfreund, habe leider auch keinen heißen tipp was er für eine Art ist.
19.06.2012 15:41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen Plan was das für einer ist, aber ich find erstens die Story klasse und zweitens Deine TAT dem kleinen zu helfen...
19.06.2012 16:27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke =)

eigentlich lasse ich der natur ja ihren lauf - fressen und gefressen werden. aber wie er sich da so langsam aus dem netz gekämpft hat, bis er nur noch an einem bein hing... da wurde ich dann doch schwach rotwerd
19.06.2012 23:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Überlebenskampf =)
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 232.070 | Views gestern: 74.461 | Views gesamt: 94.999.283

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH