Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Kleiner Pekinese an Autobahn-Auffahrt vor Kältetod gerettet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Pekinese an Autobahn-Auffahrt vor Kältetod gerettet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleiner Pekinese an Autobahn-Auffahrt vor Kältetod gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Rheine. Das hätte bei dieser Kälte auch tödlich ausgehen können: Ein anonymer Hinweisgeber hat am Montagnachmittag die Polizei informiert, weil er auf der Auffahrt Rheine-Nord zur Autobahn 31 einen kleinen, offensichtlich herrenlosen Hund angeleint beobachtet hatte. Die Beamten brachten den jungen Pekinesen-Mischling zur Tierarztpraxis von Beate Löhrmann und Renate Terhar in Dutum.

„Das Seltsame ist, dass der Hund in komplett einwandfreiem Zustand ist“, sagte Tierärztin Löhrmann gegenüber der MV. Er habe auch kein aggressives Verhalten gezeigt.

Ebenso besaß der Hund keine Hundemarke und war nicht „gechipt“. „Ich habe mich gewundert, dass der Hund nicht im Tierheim abgegeben wurde, sondern bei uns“, sagte Löhrmann.

Das Tier mit braunem Fell wurde mit einer lila Flexileine aufgefunden. „Es wurde schon Ende Dezember ein vermisster Hund derselben Rasse gemeldet“, wusste die Tierärztin. Noch sei nicht geklärt, ob der Hund bewusst ausgesetzt wurde, oder ob er unter Umständen vergessen wurde. Auffällig sei nur, dass der Hund an einer viel befahrenen Autobahnauffahrt angeleint war. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund unter vollem Bewusstsein der Eiseskälte ausgesetzt wurde“, meinte Löhrmann.

Der Hund habe riesiges Glück gehabt, so schnell gefunden worden zu sein, denn bei solcher Kälte hätten kleine Tiere allgemein wenig Chance zu überleben. Der Hund hätte auch überfahren werden können. „Es wäre nie zu dieser Situation gekommen, wenn der Hund gechipt gewesen wäre“, fügte Löhrmann hinzu. Dabei betonte sie nochmal den Ernst der Lage.

Wenn sich kein Besitzer finde, müsse der Hund leider ins Tierheim, sagen Löhrmann. Deswegen seien Hinweise von Personen, die eventuell den Hund oder den Besitzer kennen, äußerst hilfreich.

VON MICHAEL WINKLER

Quelle:
mv-online.de/lokales/kreis_steinfurt/rheine/1873611_Kleiner_Pekinese_an_Aut
obahn_Auffahrt_vor_Kaeltetod_gerettet.html
08.02.2012 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Kleiner Pekinese an Autobahn-Auffahrt vor Kältetod gerettet
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 53.596 | Views gestern: 39.794 | Views gesamt: 93.783.948

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH