Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Winterschlussverkauf mit der Ware Hund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterschlussverkauf mit der Ware Hund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

icon9.gif Winterschlussverkauf mit der Ware Hund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Drei Slowaken wollten drei Vierbeiner auf offener Straße verkaufen. Sie wurden angezeigt. Das Geschäft boomt aber.

Putzig sind die drei Welpen. Wie gemacht für eine Postkarte. Und sie wären quasi im Winterschlussverkauf zu haben gewesen – um je 50 Euro. In Wien-Favoriten flogen am Mittwochvormittag auf offener Straße drei Welpenhändler auf. Die Slowaken, 46, 23 und 26 Jahre alt, warben direkt vor der U1-Station am Reumannplatz mit der Ware Hund, hielten die Schäfermischlinge den Passanten unter die Nase. Die Fußgänger schalteten die Polizei ein. Die drei Slowaken wurden wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt, die Vierbeiner ins Tierschutzhaus gebracht.

So unverschämt wie das Trio agieren zwar die wenigsten. Doch das war kein Einzelfall. Obwohl der Handel streng reglementiert ist, überschwemmen Vierbeiner aus schäbigen, osteuropäischen Zuchtbetrieben den Markt.

Boom

Tierschützer registrierten vor und nach Weihnachten einen Anstieg illegaler „Kofferraumverkäufe“. Jetzt müssen offenbar noch die „Restposten“ angebracht werden. Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten kämpft seit Jahren gegen das brutale Geschäft. „Die Anbahnung erfolgt über das Internet“, sagt Andrea Stanzel von Vier Pfoten. Die Anzahl an Händlern in Internetbörsen ist kaum überschaubar. Die Inserenten legen sich Decknamen zu, telefoniert wird über ein Wertkartentelefon, die Übergabe der Ware erfolgt auf einem Parkplatz.

„In Ungarn haben sich ganze Dörfer auf die Zucht spezialisiert“, erzählt Madeleine Petrovic, die Chefin des Tierschutzhauses. Für Weihnachten werde sogar vorproduziert. Die Welpen werden zumeist zu früh vom Muttertier getrennt, was ihr soziales Verhalten massiv beeinträchtigt. Und sie sind zumeist nicht geimpft oder gar krank. So dürfte es auch den drei Welpen ergangen sein. Petrovic: „Sie sind in einem miserablen Zustand gewesen."

05.01.2012, 15:39

Quelle:
kurier.at/nachrichten/wien/4480088-winterschlussverkauf-mit-der-ware-hund.p
hp
05.01.2012 20:55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange manche Hundekäufer nicht bereit sind Geld für einen Hund auszugeben, wird sich das mit den Billighunden aus dem Osten auch nicht ändern :-(

Liebe Grüße Andrea
06.01.2012 07:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AIKA
Solange manche Hundekäufer nicht bereit sind Geld für einen Hund auszugeben, wird sich das mit den Billighunden aus dem Osten auch nicht ändern :-(

Liebe Grüße Andrea

genau meine Meinung...
06.01.2012 09:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und solche Fälle macht es den ehrlichen Züchter aus dem Osten nicht gerade leichter :'(
06.01.2012 10:30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AIKA
Solange manche Hundekäufer nicht bereit sind Geld für einen Hund auszugeben, wird sich das mit den Billighunden aus dem Osten auch nicht ändern :-(

Liebe Grüße Andrea

so ist es hau
06.01.2012 10:44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, leider immer wieder... Und weil es ja auch immer noch einen Markt gibt, wird weiter fleissig produziert. Ich habe leider regelmäßig in meinem beruflichen Alltag mit solchen Fällen zu tun (ich arbeite in einer Das Futterhaus-Filiale)
Die leute kommen rein mit ihrem sooo niedlichen, frisch erworbenen Hündchen auf dem Arm - mit etwas Glück ist der Hund dann 6-8 Wochen alt. Sie haben NICHTS für ihn - kein Halsband, keine Leine, kein Futter - nichts! Find ich furchtbar! Ich weiß doch eigentlich vorher, wenn ich mir einen Hund zulege - und habe dann die Grundausstattung bereits zuhause. Und bei einem verantwortungsvollen Züchter bekomme ich doch zumindest ein Startpaket mit...
Ich bin bei solchen Leuten eher reserviert, frage aber genau nach und weise dann bei Verdacht definitiv IMMER darauf hin, dass sie da wohl auf einen Händler reingefallen seien, und es von Vorteil wäre, sie würden dies zur Anzeige bringen (im Sinne des Tierschutzes!) Mir ist klar, dass sich die meisten darauf ein Ei pellen - aber versuchen MUSS ich es einfach. Mich gruselt es, dass es leider immer noch so viele gedankenlose Menschen gibt. Zumindest habe ich in meinem Job die Chance, Aufklärung zu leisten - und wenns dadurch nur einigen wenigen Tieren besser geht ist es mir jeden fusselig geredeten Mund wert!
22.01.2012 13:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » Winterschlussverkauf mit der Ware Hund
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 22.417 | Views gestern: 38.884 | Views gesamt: 93.353.265

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH