Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Nemo´s Fotobox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nemo´s Fotobox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nemo´s Fotobox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir mit Nemo umgezogen sind.

Mit dem Einladen war solala, hat auch eine weile gedauert bis wir ihn in den Anhänger bekommen haben...mit einem Eimer Schnitzel hats dann endlich geklappt.

Ich machte mir eigendlich nur Sorgen zwecks des Sbladen, da Nemo nicht rückwärtz geht....

Naja angekommen und Ladeklappe runter und es ging nichts mehr....Lob, Lecker und gute Worte halfen leider nicht, Nemo bewegte sich keinen Zentimeter

Nach knapp 45 Min habe ich aufgegeben, dann muss er sich halt drehen (was er eh die ganze Zeit wollte und super beherscht)
Tja aber es war nur ein Einpferdhänger hmmm, sch*** ....Augen zu und durch...ich habe den Strick abgemacht und ihn machen lassen.

Ihr werdet es nicht glauben...der Klopps hat sich in dem Einerhänger gedreht ohne anzuecken...ich war bafffff.

Danach haben wir Beide auf die Koppel gebracht und sie waren nicht mehr zu bremsen.

Sie begrüßten sich als kennen sie sich schon 10 Jahre und haben sich nur lange nicht gesehen...einfach toll.

Sie tobten über die Koppel liefen ständig im gleichschritt nebeneinander her und Nemo ließ "Pearly"nich mehr aus den Augen

Pearly ist 16j. und ich glaube, da war sie gefühlte 4, sie ist ihm auch wie aus dem Gesicht geschnitten halt nur viel kleiner....

zur orientierung:

NEMO mit Halfter

PEARLY ohne Halfter



Jo, jetzt macht er wieder einen auf Macho



Ewig sind sie so harmonisch zusammen gelaufen


dann hat er Pearly gejagt....

dann hat sie ihn wieder gejagt


Noch einmal nett in die Cam wiehren
So und nun noch mal nett in die Camera wiehren...

Nachdem sie sich fast 2 Stunden beschnuppern und austoben konnten wollten wir sie in den Stall bringen....was aber nicht so einfach war, da sich Beide nicht fangen ließen und weiter toben wollten.


Im Stall
Ja, da er auch Türen und Riegel aufmacht haben wir zusätzlich noch eine Kette vor die Stalltür gemacht....ich vertrau den Terroristen nicht ;)

Sie haben sich dann auch noch über die Trennwand beknabbert....
die beiden verstehen sich!

SORRY wegen der Qualli der Bilder aber ich war so nervös...ich konnte wirklich nicht still halten
11.03.2009 19:57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen, hier die Bilder mit Nemo im Englischlook

Hihi, er fand es komisch...hat ein paar Male versuch etwas zu spinnen und wollte wie immer nur rennen.


Ich hatte jetzt keinen Bock mich auch noch in Engl. anzuziehen...(auch wenn es zu Hause rumliegt)


Booooaaaaar is ja zum gähnen heute...



Eh man, nimm mir bitte diese blöde Trense ab... (er fand den Nasenriemen komisch, kennt er ja auch nicht...)


Pearly durfte heute mit unserem Sattel unterwegs sein, hat ihr gut gefallen und sie bekommt jetzt auch einen ;-) dann sind nur noch 2 Westernhafis unterwegs

Fazit: War ganz nett heute aber ich werde meinen WS doch lieben, der VS ist ja nur zum Konditionstraining gedacht aber ein bissl rutscht er noch nach hinten.....
11.03.2009 19:58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen, habe ich mal ein paar Bilder vom heutigen Ausritt.

Leider hatte es über nacht geschneit und es war sau glatt und kalt.

ABER schööööön wars





Es macht endlich wieder spassssss




Das ist Vicky...die Stallbesi bzw die Tochter der Stallbesi .. Pearly ist ihr Pferd

.....ein schöner Hafihintern...

http://img3.imagebanana.com/img/a6i57lv/P1020391.JPG
11.03.2009 19:58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle bilder.
sieht nach einer menge spaß aus smiliesmilie
11.03.2009 20:54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind schöne Fotos. Toll. Ich freue mich auf noch mehr Bilder.
11.03.2009 20:56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Charly es macht endlich wieder spass!!!!

Heute 11.03.09 war endlich ma wieder schönes Wetter und wir konnten mal wieder ausreiten.
Bei uns hat es seit letztem WE immer geschmuttelt oder geregnet.
Leider haben wir keine Halle, was ich pers. aber nicht stört...so hatte Nemo halt mal ein paar Tage Urlaub.

Also heute wars richtig schön am Nachmittag,also schnell ab in den Stall.




Er kanns immer ncht abwarten und wird immer ganz hibbelich und tritt vor die Tür oder beisst vor Wut in die Anbindekette, weils ihm mal wieder net schnell genug geht oopssmilie

Hier auf den Weg in den naheliegenden Wald




Jaaaaa, Vick...Hauptsache die Haar sitzen sarcasticsmilie



So, damit ich auch mal auf dem Bild bin smiliesmilie


smiliesmilie


Im Wald angekommen.



langsam wieder auf dem Heimweg


noch mal schnell alle 4 knipsen , bevor es dunkel wird






Tja, wir haben es mal wieder nicht ganz geschafft im Hellen heim zukommen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 11.03.2009 21:04.

11.03.2009 21:01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 14.03. 09 hatten wir endlich mal wunderschönes Wetter. Die Sonne scheinte und es waren gut 12°C

Schnulle und ich haben uns Mittags am Stall getoffen und uns entschieden in meinen ca 8 Km entfernten Heimatort zu reiten und meinen Männe zu besuchen.

Gesagt getan....

Nemo läuft mittlerweile super durchs Dorf und Autos usw stören ihn nicht mehr wirklich.

Durchs Dorf ....

Unsere beiden Blonden

Ja, heute durfte ich die Schnulle mal knipsen....hatte sie ja früh vorgewarnt, dass ich die Cam mitnehme.
Hy, das Outfitt steht dedr Besi echt gut und sie fühlt sich auch sau wohl darin.



Dann hatten wir noch ein paar schöne Feldwege, wo wir unsere Ponys endlich mal richtig auspowern konnten....da habe ich aber nicht geknipst...war zu sehr mit Nemo beschäftigt.



Auf dem langen Weg zu meinem Heimatort, haben wir uns mit meinem Männe getroffen der mit Miles unterwegs war, dann sind wir zu Männe nachhause und haben eine Pause gemacht.
Er hatte für alles was zu trinken geholt und auch mal ein paar Bilder mit uns alles zusammen gemacht


Hier bei Männe vor der Tür....

Pearly und Bessiportrait....ich finde es so süüüß


Ja, mein Männe hatte dann noch ein paar schöne Bilder von uns gemacht bevor wie uns wieder auf den langen Weg zurück in den Stall gemacht haben

Leute, wir hatten spass, was haben wir gelacht und gekaspert....werde morgen wohl Bauchmuskelkater haben...

Wir sind zu der Meinung gekommen: Zitat Bessi "Wir 4 haben uns gesucht und gefunden"

Wir waren dann seit langen mal heim bevor es dunkel wurde...so gegen 6 halb 7 .... habe noch schnell gemistet..selbst da konnten wir das Kaspern und Lachen nicht lassen.

Die Pferde versorgt und noch schön in den Stall gesetzt und noch gut ne Stunde den Tag revue passieren lassen......
19.03.2009 21:11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute 19.03.09 hatten Beide richtig viel Spass auf der Koppel.
Sie durften auf die kleine Schaf und Ziegenkoppen...da können sie eh nichts kaputt machen beim toben, dies haben sie auch voll ausgenutzt.

Es war einfach nur schön anzusehen....

(Nemo schwarzer Halfter, Pearly grüner Halfter)






Wenn die Masse einmal in Schwung is...




Pearly hat irgendwas interessantes gesehen..


...rechts antäuschen und dann links überholen..Nemo fand´s unfair


Sorry wegen der Quali aber mehr gibt mein Handy leider net her.

PS: Christa, die habe ich alle mit Gimp bearbeitet..und auch schön geübt oopssmilie
19.03.2009 21:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wieder in paar Bilder mitgebracht.

Nemo







und Pearly







Am Samstag hat das andere Schaf endlich geboren, es sind zwei süße Zwillinge.
Das helle ist ein Mädel und das dunkle ein Böckchen.
Bilder folgen noch
21.04.2009 21:50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, die Zoegen sin ja putzig!
21.04.2009 22:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





21.04.2009 23:12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süß
22.04.2009 13:53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

@ christa, einige habe ich auch ordnugsgemäß im gimp noch ein bissl ba.

zb die fliegen und der strick von pearly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 22.04.2009 20:13.

22.04.2009 20:13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war der Hufschmied da.....
ui Nemo sein erster Beschlag, musste leider sein.

Da Besi und ich sehr viel unterwegs sind und auch viele schöne Wald und Wiesenwege haben, hatte sich Nemo die Hufe so abgelaufen, dass er immer fühliger wurde.

Um einer Belastungsrehe aus dem weg zu gehen, musste ich ihn Beschlagen lasse....will ich ja auch nicht wochenlang stehen lassen.
Der Schmied kam, sah sich Beide an und meinte: „Wir nehmen die Maschine“ also die Flex. 8o
Ich dachte nur, na ob das gut geht?!?!?!
Nemo hatte doch noch nie so eine Erfahrung machen müssen.
Ok, egal da müssen wir durch....
Wir habe uns entschieden mit Pearly anzufangen, da sie es schon kannte und Nemo konnte zuschauen.
HY, die standen beide wie eine eins.... :jaah:
Schmied meinte er hat tolle Hufe nur halt viel zu kurz, er meinte, wir versuchen es erst mal nur mit Vorderbeschlag und schauen dann weiter obs reicht.
Er ließ alles ganz lieb über sich ergehen, beim Nägel einschlagen zog er 2 mal den Huf weg, der Schmied sagte ja ist möglich, da die Hufe zu kurz sind, dass die Nägel ein wenig Druck machen.
Als alles fertig war halt noch probelaufen....sah lustig aus, er schaute erst....“Hmm was habe ich da jetzt drunter kleben????“ dann lief er als hätte er ne Tonne unter den Hufen und nach 10 Minuten, ließ er sich nichts mehr anmerken.

Muss echt sagen so toll beraten wie von diesem Schmied wurde ich noch nie, weiß jetzt einiges mehr und bin über sämtliche Tips dankbar.
Klass Schmied!

Jo, vor dem Termin noch mal richtig schön Staubig machen...man(n) will ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;)




Ohhhh, immer dieses Warten :D
Immer dieses Warten....

Padderbeinchen links


Padderbeinchen rechts


Auch der Schmied hat einen heißen Eindruck hinterlassen.


Mehr Bilder konnte ich leider nicht machen, da ich enweder den Huf oder Nemo halten musste :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 24.04.2009 23:25.

24.04.2009 23:24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,das hat ja super geklappt.Kannst stolz auf Nemo sein
25.04.2009 09:02

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elke net so voreilig....er mal sehen wie lange er die dinger dran lässt....bis jetzt hat er alles geschaft oopssmilie

naja, eine woche garantie habe ich, fals eines abfällt

klar bin ich sau stolz, er verblüfft mich immer wieder, aller dings durft ich auch nicht mal weg gehen zum foto machen....da wurde er nervös

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 25.04.2009 10:43.

25.04.2009 10:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach dem Nemo am Freitag beschlagen wurde, hatte er ein Tag zur Gewöhnung.

Heute haben wir dann mal wieder das tolle Wetter genutzt und sind eine große Waldrunde geritten.

Er lief deutlich besser, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er ist zwar die ersten paar Meter immer mal gestolpert aber da muss er sich wohl dran gewöhnen, dass da ein bissl was an den Hufen ist.
Nach einer Weile gings auch ohne stolpern

Wurde auch endlich Zeit..er ging ja fast überhaupt nicht mehr auf haten Boden.....leider hat in der Zwangspause seine Kondi ganz schön gelitten ;(






Stallbesi mit Pearly



Da soll wohl ein Eichörnchen gewesen sein....ich habs nicht gesehen, naja war ja auch mit dem Handy und Knipsen beschäftig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 26.04.2009 21:07.

26.04.2009 21:06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder neue Bilder von meiner Schnodderschnute

Nemo mal wieder am pennen in der Sonne....naja jeder braucht ja mal seinen "Schönheitsschlaf"



Ach die Beiden..unzertrennlich


Kommt Hottis.....


Sie wurden dieses WE umgesetzt auf eine andere Koppel, mussten warten bis das Heu trocken war und weg konnte.


Hmmmm lecker reinhauen und die Zeit mit fressen vertreiben
Beide ma zwischen gelagert..... bis die Hauptkoppel richtig eingezäunt und ausbruchsicher gemacht wurde.

tzztzz
wollte sich Klöppschen doch wirklich vorm Knipsen drücken und sich doch hinter einen Zweig verstecken....tja aber der war wohl ein bisschen klein


Och mennnnno, nun komm ich doch nicht um die Knipserei rum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy+Miles: 24.05.2009 20:42.

24.05.2009 20:42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Bilder
smiliesmilie
24.05.2009 20:44

Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für uns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wars richtig warm und wir haben uns entschieden mal zur Diemel zu reiten (ein kleiner Fluss bei uns)

Wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt ist Nemo eine riesen Mimose und eckelt sich vor allem was wässerig ist, selbst wenn man ihn mal die Hufe mit Wasser bürstet dreht er durch.....

Also gabs heute eine Therapiestunde zur beseitigung seiner Wasserphobie

Stallbesi und Pearly sind schon mal ins Wasser um Nemo zu zeigen, dass es nicht schlimm ist...und Pearly is eine richtige Wasserratte

Ich bin abgestiegen und habe ihn bequatscht....habe mich dann auch am Ufer auf ein Stein gestellt, so dass er sah, ....ich bin auch im Wasser.


"NÖÖÖÖÖ ich geh da nicht rein!!!!"
Er hat sich schon vor den Matsch geeckelt

und nach ca einer halben Stunde gab er sich einen Ruck und ging ganz vorsichtig und was für mich auch am wichtigsten war FREIWILLIG ins Wasser....

hier der Beweis


Egal, sch... drauf meine Zehen waren eh schon nass....bin ich halt aus Solitarität mit ins Wasser


Ups, war doch ein bissl tiefer als ich dachte...mein Hintern war pitsche nass

Ich bin dann noch ein paar Runden gelaufen um ihn zu zeige, dass es nicht schlimm ist


Stolz wie Bolle!!!!!!
Enlich is mein Pony von allein ins Wasser...naja nach ca 45 Min.

Man achte auf die Pütze die aus meinen Schuhen gelaufen kommt.....

sieht aus als hätte ich in die Hose gemacht
25.05.2009 21:39
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Nemo´s Fotobox
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 303.640 | Views gestern: 274.894 | Views gesamt: 98.283.567

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH