Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » Langenhagen: Tier-Hasser legt Gift-Rouladen aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langenhagen: Tier-Hasser legt Gift-Rouladen aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Langenhagen: Tier-Hasser legt Gift-Rouladen aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Von DENIS LOCHTE

Langenhagen – Die saftigen Fleischstücke sind fein umwickelt, verströmen einen unwiderstehlichen Duft für Hunde. Doch es sind heimtückische Fallen: Diese vermeintlichen „Leckerlis“ sollten Vierbeinern in Langenhagen den Tod bringen - ein Tierhasser legte mit Rattengift gespickte Rouladen aus!

Der schlimme Fall in der Nähe der Neuen Bult:

Janine Vogler (43) geht nachmittags mit Mischlingshündin „Nala“ (5) auf den Wiesen zwischen Truppenübungsplatz und Rennbahn Gassi. Das Tier tollt herum, stürmt los: Es hat im Unterholz frisches Fleisch gewittert, zerrt an einer Tüte mit Roast-Beef-Rouladen.

Noch ehe sein Frauchen eingreifen kann, verschlingt „Nala“ sechs große Stücke:

„Als ich näher kam, entdeckte ich im Fleisch blaue Tabletten.“ Rattengift!

Sofort bringt Janine Vogler ihren Hund zur Tierärztin. Die verabreicht Brechmittel, spritzt ein Gegenmittel. Vogler: „Nach der Behandlung ging es ‚Nala‘ zunächst sehr schlecht, ihr Kreislauf machte schlapp. Inzwischen ist sie auf dem Weg der Besserung. Ich hoffe, dass sie die Giftattacke unbeschadet übersteht.“

Denn: Rattengift ist besonders tückisch - es wirkt erst nach Tagen, zerfrisst die Schleimhäute. Die Tiere verbluten innerlich.

Die Frau entsetzt: „Dass mein Hund die Köder gefressen hat, ist schlimm. Aber was wäre passiert, wenn Kinder die Köder entdeckt und geschluckt hätten...?“

Offenbar plante der Tierhasser die Aktion von langer Hand, suchte gezielt den viel besuchten Park aus. Polizeisprecher Manfred Pätzold: „Er hat sich viel Mühe gegeben, gutes Fleisch gekauft, die Köder aufwändig verschnürt.“

Das Giftpaket wird jetzt im LKA untersucht. Die Polizei (3 0511/ 1 09 42 15) ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, sucht Zeugen.

Mehr aktuelle News aus Hannover und Umgebung lesen Sie hier auf hannover.bild.de.

Quelle:
bild.de/regional/hannover/tierquaelerei/mein-hund-waere-fast-gestorben-2348
3228.bild.html
06.04.2012 18:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Wichtiges für Jedermann » Nachrichten aus aller Welt » (Tier) Warnungen, Giftmeldungen » Langenhagen: Tier-Hasser legt Gift-Rouladen aus
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 51.356 | Views gestern: 90.769 | Views gesamt: 93.872.477

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH