Tierfreundetreff
Registrierung Kalender Termin-Kalender Mitgliederliste Suche Link Us Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Partner

Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Die Mäusis :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mäusis :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Die Mäusis :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Leckere frische Mehlwürmer =)



Weg da! Meiner!



Heyy!!! Es sind keine mehr da!



Und dann alle auf's Gemüse!







15.08.2013 20:05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och die sind ja super süß.

die sehen immer aus als würden sie grinsen. :D

schöne fotos, ganz ganz niedlich. heart
15.08.2013 20:45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wie schön, ich liebe Gerbils...

Hatte ja selbst lange Zeit welche... aber daß die Mehlwürmer futtern wußte ich nicht!
15.08.2013 20:57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die tollen Fotos Svenja.
Die mäuse sind echt süß
15.08.2013 21:30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke =)

@Manu: Die liieeben Mehlwürmer. Da sind sie auch recht gnadenlos^^. Kriegen alle paar Tage welche und ich halte soagar meine Melhwürmer artgerecht totlach
15.08.2013 23:06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och sind das herzige Mäusle.
16.08.2013 08:26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie hält man Mehlwürmer ARTGERECHT???
16.08.2013 12:54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedanken darüber habe ich mir gemacht, weil ich mich immer aufrege wenn z.B. Futtermäuse einfach in einem Eimer hocken...

Die Plastikboxen in denen man sie kaufen kann sind zu klein und haben keine "Ausstattung". Ein Faunarium oder kleines mini Aquarium eignet sich super. Das kann man dann einfach mit Haferflocken oder Kleie und etwas Mehl austreuen, so haben sie was zum futtern. Ansonsten brauchen sie etwas Frischfutter wie Gurke, Möhre, Zucchini oder sowas. Ein kleines Stück Brot oder Apfel oder so kann man ihnen auch geben. Sie fressen wohl gerne Sachen die Stärke enthalten. Je abwechslungsreicher, desto nahrhafter für die Mäuse! Und dann etwas Eierkarton oder so zum Verstecken rein. Das ganze bei Zimmertemperatur und bitte nicht dauerhaft in Dunkelheit^^.

Alles in allem kein wirklicher Aufwand, aber so fühlen sie sich wohl und mich muss mich nicht ganz so schlecht fühlen, wenn ich sie verfütter ;)
16.08.2013 13:36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Mehlwürmer Obst und Gemüse futtern wusste ich bisher auch noch nicht
16.08.2013 13:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundetreff » Foto-, Video- und pps-Ecke » Fotoallerlei » Die Mäusis :)
Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch

Views heute: 59.240 | Views gestern: 1.498.403 | Views gesamt: 100.701.113

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH